
Ob Sozialarbeiter, Pädagoginnen, Bürokaufleute, Betriebswirte, Juristinnen, Azubis – wir alle arbeiten an einem Ziel: Not sehen und handeln! Der Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln versteht sich als Anwalt benachteiligter Menschen und unterstützt die angeschlossenen Einrichtungen und Dienste – von Krankenhäusern über Altenzentren bis zu Kindertagesstätten und Beratungsstellen.
Werde auch Du Teil der Caritas-Familie als
Praktikant_in (m/w/d)
Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die unsere Arbeitsfelder kennenlernen wollen. Bitte gib in Deiner Bewerbung an, in welchem unserer Arbeitsfelder Du Dein Praktikum absolvieren möchtest.
Das bieten wir:

spannende Einblicke
spannende Einblicke: in die Arbeit unserer Fachbereiche und die Möglichkeit zu Hospitationen in anderen Feldern

gute Verkehrsanbindung
gute Verkehrsanbindung: Anbindung an Autobahn, Nähe zum Hbf, eigene Parkplätze

Teamevents
Teamevents: z.B. Sommerfest, Betriebsausflug, Wallfahrt, Gottesdienste

leckere Verpflegung
leckere Verpflegung: hauseigene, gemeinnützige Kantine, Wasserspender, Snack-Kühlschrank
Das bieten wir:
- individuelle Förderung: gezielte Prüfungsvorbereitung, interne und externe Fortbildungen (z.B. Excel)
- faire Bezahlung: Bezahlung nach Tarif (AVR) – aktuell 1.068,26 € brutto im 1. Jahr, betriebliche Altersvorsorge
- gute Verkehrsanbindung: Anbindung an Autobahn, Nähe zum Hbf, eigene Parkplätze, JobBike
- Teamevents: z.B. Sommerfest, Betriebsausflug, Wallfahrt, Gottesdienste
- leckere Verpflegung: hauseigene, gemeinnützige Kantine, Wasserspender, Snack-Kühlschrank
Das bringst Du idealerweise mit:
- abgeschlossenes oder fortgeschrittenes Bachelor-Studium
- erste berufliche Erfahrung in einer sozialen Einrichtung
- fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen
Wir sind so vielfältig wie die Menschen, für die wir arbeiten. Wir fördern die Diversität in unserem Verband und freuen uns über Bewerbungen von allen Menschen, die sich bei uns engagieren wollen.